Forellengrillen

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Das Wintersemester 2016/17 begannen wir mit einem Forellengrillen. Mit vielen Gästen und guter Stimmung wurden frische Forellen zubereitet.

Besichtigung DLR

Mittwoch, 26. Oktober 2016


Mit einigen Alten Herren trafen wir uns zur Besichtigung des Deutschen Zentrums für Luft und Raumfahrttechnik. Nach einer sehr interessanten Führung durch die Institute schlossen wir die Exkursion mit einer feuchtfröhlichen Brauhausführung durch die Kölner Altstadt ab.

Mexikanischer Abend

Dienstag, 01. November 2016

Unter dem Motto Mexikanischer Abend kochte unser Corpsbruder Animas für zahlreich erschienene Gäse und Corpsbrüder einige mexikanische Spezialitäten. Diese ließen wir uns bei einem gemütlichen Bier und ausgelassener Stimmung schmecken.

Herbstbrunch

Sonntag, 06. November 2016

Bei entsprechendem Wetter luden wir zum Herbstbrunch ein. Mit einem leckeren Buffet konnten wir viele Gäste und Corpsbrüder auf unser Corpshaus locken. So verbrachten wir bei gemütlicher Stimmung den Sonntag.

Cocktailparty

Samstag, 12. November 2016

Die Cocktailparty in diesem Jahr hatte den Namen Carnevale di Montania. Diese war, wie immer, sehr gut besucht. Mit vielen ausgefallenen Masken im venezianischen Stil wussten die Gäste zu beeindrucken.

Stiftungskneipe

Samstag, 19. November 2016

Zum 144. Stiftungstag unseres Corps schlugen wir die alljährliche Stiftungskneipe. Eine rege Teilnahme von alten und jungen Corpsbrüdern führte zu einem fröhlichen Abend.

RWTH-Galaball

Samstag, 26. November 2016

Wie jedes Jahr haben wir zusammen mit unseren Begleitungen auf dem RWTH-Galaball das Tanzbein geschwungen. Zwischendurch konnten wir zudem die Darbietungen der professionellen Tänzer genießen.

Weihnachtsmarktbesuch

Dienstag, 29. November 2016

Auf dem wunderschönen Aachener Weihnachtsmarkt haben wir uns auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Der Kälte konnten wir dank dem ein oder anderen heißen Glühwein trotzen.

70 Jahre Nikolausstammtisch

Freitag, 02. Dezember 2016

Zu dem traditionellen Essener Nikolausstammtisch sind sowohl junge als auch ältere Corpsbrüder erschienen und haben zusammen leckeren Grünkohl mit Mettwurst gegessen.

Weihnachtsessen

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Beim Weihnachtsessen wurde ein exzellentes Menü verspeist, welches unter anderem Kürbiscremesuppe und Rehragout beinhaltete. Im Anschluss zum Essen konnte viel gelacht werden, als es zum Schrottwichteln kam.

Jagd bei unserem lieben AH Muhr

Samstag, 07. Januar 2017

Nach den Weihnachtsferien war es wieder so weit, wir durften bei unserem lieben AH Muhr im Revier auf die Jagd gehen, welche für manche Jäger auch erfolgreich war. Alle Nichtjäger hatten viel Spaß beim Tontaubenschießen, für viele war es das erste Mal auf einem Schießstand. Zum Abschluss des Tages wurde noch eine gemütliche Kneipe im Waldhäusschen geschlagen.

The Band is back - AH Grandins Band Revival

Samstag, 21. Januar 2017

30 Jahre nach dem ersten Konzert der Band unseres lieben AH Grandin, war es Zeit für das Comeback. Erstklassiger Rock und eine ausgelassene Stimmung brachten nicht nur bei einigen Erinnerungen von damals zurück, sondern machten auch denjenigen viel Freude, die zum ersten Mal The Band live erleben durften.

Raclette Abend

Donnerstag, 26. Januar 2017

Passend zur kalten Jahreszeit fand auf dem Haus unser Raclette Abend statt. Eine reichhaltige Auswahl an Speisen, die in den Pfännchen gebraten werden konnten und dazu passenden Getränken stellten sicher, dass es allen gut schmeckte.