Kegelabend

Mittwoch, 26. April 2017

Das Sommersemester 2017 begannen wir mit einem Kegelabend. Mit einigen Gästen kam neben den sportlichen Höchstleistungen auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz und wir verlebten einen schönen Abend.

Väter- und Freundeskneipe

Samstag, 29. Oktober 2017

Mit einer großen Corona verlebten wir einen feuchtfröhlichen Abend mit Corpsbrüdern Freunden um uns auf das bevorstehende Semester einzustimmen.

Tanzabend

Donnerstag, 04. Mai 2017

Da das große Stiftungsfest immer schneller auf uns zu kam und die Tanzkünste bei dem ein oder anderen Corpsbruder noch nicht stiftungsfestreif waren, luden wir zwei Tanzlehrer und zahlreiche Gäste auf unser Corpshaus ein. Die dort erworbenen Tanzkünste lassen nun keine Wünsche mehr offen.

Nacht der Füchse

Samstag, 06. Juni 2017

Der jüngste Fuchs wird Senior! Unter diesem Motto stand die Nacht der Füchse, bei der die Füchse den Burschen und sich selber mit zahlreichen Spielen und Aufgaben einen sehr lustigen Abend bereiteten, der mit einer spontanen Kneipe in Fuchsenhand endete.

Grillabend

Mittwoch, 10. Mai 2017

Einen Tag nach unserem Nachbarschaftsgrillen luden wir ein zweites Mal zum Grillen ein, diesmal mit einigen Keilgästen und Freunden. Bei großer Besucherzahl genossen wir einige Köstlichkeiten vom Grill.

Weinheimtagung

Donnerstag, 25. Mai bis Sonntag, 28. Mai 2017

Ein Highlight dieses Sommersemesters bildete die Weinheimtagung. Gemeinsam mit zahlreichen Alten Herren und inaktiven Corpsbrüdern machten sich alle auf den Weg nach Weinheim. Sei es die Weinprobe bei unserem lieben Alten Herrn Fischer und seiner Frau, für die wir uns ganz besonderlich herzlich bedanken, oder der Fuchsendampfer, war auch die diesjährige Tagung wieder für alle ein voller Erfolg.

Wasserskifahren mit AH Weidtmann

Donnerstag, 01. Juni 2017

Wie jedes Jahr freuten wir uns auf das traditionelle Wasserskifahren mit unserem lieben Alten Herren Weidtmann. Bei tollen Wetter haben Anfänger Wasserskifahrer gelernt und Fortgeschrittene ihre Künste gemeistert.

145. Stiftungsfest

Donnerstag, 15. Juni bis Sonntag, 18. Juni

Der Höhepunkt schlechthin dieses Sommersemesters war ohne Frage das runde Stiftungsfest. Begonnen hat das lange Wochenende mit einem gut besuchten Begrüßungsband im Ratskeller. Am Freitag wurde ein großer Festkommers im Alten Kurhaus gehalten. Den absoluten Höhepunkt erreichte das Wochenende am Ball im Schloss Rahe, welcher mit einem furiosen Feuerwerk -natürlich in den Montanenfarben- unterstrichen wurde. Letztendlich ist das Fest mit einem Brunch ausgeklungen, der von einer kompetenten Jazzband begleitet wurde.

Sommernachtsfest

Freitag, 30. Juni

Die letzte große Veranstaltung stellte das Sommernachtsfest dar. Bei zahlreichen Besuchern feierten wir die letzten freien Tage vor der Klausurphase.

Brunch

Samstag, 01. Juli 2017

Für die Besucher des Sommernachtsfestes, denen die vorige Nacht nicht gereicht hat, fand noch ein ausgelassener Brunch statt. Bei reichlich Getränken und von Frau Müller zubereiteten Gerichten genossen wir den schönen Tag.